Nikko Stirling Zielfernrohr Gold Crown Air King 4,5-14x50 Mil-Dot beleuchtet

  • sofort verfügbar
  • ArtikelNr.: AU-31-00175
Wird geladen ...
Hersteller:
Kategorie:
Produktgruppen:
Beleuchtet:
Vergrößerung:
Absehen:

Beschreibung

Nikko Stirling Zielfernrohr Gold Crown Air King 4,5-14x50 Mil-Dot. Vergrößerung 4,5 -14 fach, Absehen Mil-Dot (beleuchtet), Länge 345 mm, Gewicht 700 g mit Montage, Mittelrohrdurchmesser 25,4 mm (1 Zoll). Durchgehend einteilige Montage und Anleitung. Montagefertig für Luftgewehr mit 11mm Prismenschiene.

Hinweise zur Batterieverordnung:

Falls das Angebot Akkus oder Batterien umfasst: Batterien und Akkus gehören nicht in den Hausmüll. Als Verbraucher sind Sie gesetzlich verpflichtet, gebrauchte Batterien und Akkus zurückzugeben. Sie können Ihre alten Batterien und Akkus bei den öffentlichen Sammelstellen in Ihrer Gemeinde oder überall dort abgeben, wo Batterien und Akkus der betreffenden Art verkauft werden. Sie können Ihre Batterien auch im Versand unentgeltlich zurückgeben. Falls Sie von der zuletzt genannten Möglichkeit Gebrauch machen wollen, schicken Sie Ihre alten Batterien und Akkus bitte ausreichend frankiert an unsere Adresse.

Diese Zeichen finden Sie auf schadstoffhaltigen Batterien und Akkus:
Pb = Batterie/Akku enthält Blei
Cd = Batterie/Akku enthält Cadmium
Hg = Batterie/Akku enthält Quecksilber.

Bewertungen

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0

Durchschnittliche Artikelbewertung:

(es liegen 1 Artikelbewertungen vor)

Teilen Sie anderen Kunden Ihre Erfahrungen mit

Seite 1 von 1
Bewertungen sortieren nach

Gutes Zielfernrohr von Nikko Matthias F., 09.03.2012

Die Zielfernrohre aus der Airking/Goldcrown-Serie sind eigentlich alle klasse.

Bei dem 4,5-14x50 muss man allerdings sagen, dass der Parallaxeausgleich laut Skala erst bei 20m beginnt, was für ein F-Luftgewehr natürlich schon recht weit weg ist

In der Praxis sieht es aber so aus, dass man auf der kleinsten Vergrößerung auf 6-7m das Ziel scharf bekommt. Bei den höheren Vergrößerungen muss man aber schon mindestens 10m vom Ziel entfernt sein. Fürs Zimmershooting oder für kurze Entfernungen ist dieses Zielfernrohr also keinesfalls zu gebrauchen.

Ansonsten ist die Ausstattung und die Güte der Optik für diesen Preisbereich sehr gut.

Bei Gewehren mit Ladeklappe wie dem HW97 oder einem FWB300s muss man darauf achten, dass das Zielfernrohr doch sehr lang ist und direkt über der Ladeklappe endet. Dies erschwert natürlich den Ladevorgang etwas. Bei meinem HW97 verdeckt das ZF die Hälfte der Ladeluke, ich kann die Diabolos aber trotzdem noch gut einführen. Schützen mit sehr großen Händen sollten aber vorher testen ob sie damit klar kommen.

Wer ein gutes, bezahlbares ZF für Entfernungen zwischen 10 und 30m sucht, macht mit dem Nikko nichts verkehrt. Auch die anderen ZF aus der Goldcrown-Serie kann ich uneingeschränkt empfehlen.

Kunden kauften dazu folgende Produkte

Ähnliche Artikel